Monat: Januar 2024
-
(78) Republic Day in Indien
Wir hatten keinen Wecker gestellt und so wachten wir am Dienstag, den 23. Januar erst um 9 Uhr auf. Dann aßen wir schnell etwas Brot zum Frühstück und schauten mal aus unserem Zimmer raus. Ein junger Mann brachte uns Tee zum Frühstück und erklärte uns, dass am vorherigen Tag jemand aus der Gemeinde gestorben war…
-
(77) Indien ist viel mehr als das Taj Mahal

Unser Hostel in Agra lag in Laufnähe des Taj Mahals (wenn man uns fragt, denn dutzende Rikscha-Fahrer hielten auf dem Weg neben uns an und fragten, ob wir fahren wollen, denn es sei ja ein Kilometer bis zum Eingang zum Taj Mahal). Also gingen wir los, als der Nebel etwas weniger war und zum Glück…
-
(76) Durch den Nebel nach Agra
Am Montag, den 15. Januar frühstückten wir kurz und dann hieß es für uns wieder Sachen packen und dann mussten wir uns von Mila und Tobi verabschieden…. Die beiden haben eine andere Route aus Delhi raus gewählt als wir, wollen nicht am Taj Mahal vorbei und da Tobis Schwester die beiden besuchen kommt, haben sie…
-
(75) Etwas Verkehr in Neu-Delhi

Wir schliefen sehr gut in Narwana, und bekamen am 10. Januar morgens Chai zum Frühstück gebracht. Nach ein paar Verabschiedungs-Selfies ging es für uns weiter. Heute schien endlich mal für einige Minuten die Sonne und das Thermometer zeigte 15 Grad, so „warm“ war es dieses Jahr für uns noch nicht gewesen, und das in Indien……
-
(74) Singh-Tempel in Punjab, Indien

Am vierten Januar gingen Mila und Karin zu zweit zum Frühstück in den Tempel, da die beiden Jungs mal wieder keine stabilen Mägen hatten… Danach ging es weiter auf Indiens Straßen. Wir wollen erstmal grob in Richtung Süden Richtung Neu-Delhi. Die Straße hier gefiel uns ganz gut, es gibt einen Seitenstreifen und es ist nicht…
-
(73) So viele Eindrücke in Pakistan und Indien!
Es ist schwierig, die ganzen Eindrücke von dem was wir in Pakistan und in den ersten Stunden in Indien erlebt haben, in Worte zu fassen. Zuerst sollten wir Pakistan noch ein paar Worte widmen. Auch wenn wir dort nur ca. 50 Kilometer geradelt sind, nur 13 Tage in dem Land verbracht haben und auch noch…
-
(72) Von Karachi nach Lahore
Karachi liegt in der Region Belutschistan in Pakistan. Die wird von manchen Seiten als „nicht sicher“ angesehen, daher darf man nicht alleine da durch radeln. Man wird entweder von der Polizei mit dem Auto von Polizeistation zu Polizeistation begleitet und “ weitergereicht“, oder direkt mit den Fahrrädern auf das Polizeiauto geladen und so eskortiert. Wir…
