Monat: März 2024
-
(89) Frohe Ostern und Jubiläum
Heute, am 31.3.24 sind wir ein Jahr auf den Fahrrädern unterwegs! Wir feiern das mit Fahrradfahren durch wunderschöne Wälder und abends mit leckeren nepalesischen Momos. Entschuldigung, dass wir gerade nicht ganz aktuell sind, wir hatten viele gute Tage und müssen noch die besten Bilder auswählen, das braucht seine Zeit, wir arbeiten daran! Wir wünschen euch…
-
(88) Es ging über den Ganges

Am Montag schliefen wir etwas länger, denn wir treffen uns in ein paar Tagen mit anderen Radreisenden und haben dafür noch genügend Zeit. Als wir all unsere Taschen in der Lobby stehen hatten, wurden wir gefragt, ob wir für 2 Euro pro Person Frühstück vom Buffet wollen. Da uns das einfacher schien, als sonstwo ungestört…
-
(87) Unsere Zugfahrt durch Indien

Für unsere Zugfahrt nach Delhi hatten wir uns teilweise gut informiert 🙂 Man kann Züge in Indien am Schalter oder online buchen. Uns wurde empfohlen, einen Zug zu nehmen, mit dem wir von Anfangs- zu Endstation fahren können, um unsere Fahrräder am Anfang ein- und am Ende auszuladen, denn dazwischen wird der Gepäckwagen nicht geöffnet.…
-
(86) Fahrräder und Fähre

Der Nachtwächter wollte am Donnerstag, den 7. März morgens noch ein Selfie mit uns, bevor wir wieder halbwegs früh losfuhren und heute erstmal wieder auf die große Hauptstraße fuhren. Diese hatte heute auch einige Hügel für uns zu bieten, nicht nur, wenn es über Brücken ging. Wir hielten an einem “tea stall” an, um Frühstück…
-
(85) Bäume sind besser

Gut erholt und halbwegs ausgeschlafen machten wir uns am Montag, den 4.3. entspannt und zufrieden wieder auf den Weg. Wir fuhren die ersten 10 Kilometer, bis wir ein kleines Restaurant fanden, in dem viele Einheimischen saßen und frühstückten. Also hielten wir an, suchten uns ein paar Teigwaren aus, bestellten Tee dazu und genossen unser Frühstück.…
-
(84) Papaya, Ananas und Melonen

In Arambol im indischen Bundesstaat Goa hat es uns ganz gut gefallen, wir wohnten ein paar Tage in einer kleinen Hütte direkt am Strand! Hier konnten wir morgens nach dem Aufwachen direkt ins Meer springen, dann in der Hütte duschen und zum Frühstück in die Strandbar nebenan. Und dann den Rest des Tages chillen. Wir…
