Monat: April 2024
-
(96) Mit dem Zug quer durch China

Wir sind die vier einzigen Gäste beim Frühstücksbuffet, das uns heute aber nicht überzeugt. Die Toasts wurden getoastet und warmgehalten, dazu gibt es Spiegelei, Bacon, Pak Choi, Obst und Gemüse, Kaffee, Tee, Milch und Saft. Dann hatten wir noch etwas Zeit, bevor wir um 12 Uhr auschecken mussten, die nutzte Simon für nen Vormittagsschlaf. Nach…
-
(95) Tibet

Etwas Vorgeschichte zur Organisation der Weiterreise: Wir verbrachten Ungefähr 8 Tage in Kathmandu, um unsere Weiterreise zu organisieren… Was mussten wir tun und wo wollen wir überhaupt hin?Wir wollen nach Osten!Da in Myanmar Bürgerkrieg herrscht, Bangladesch eine Sackgasse wäre und keine andere Grenze geöffnet ist, haben wir uns schon vor einigen Wochen informiert, wie es…
-
(94) Hinauf nach Kathmandu

Die nächsten zwei Tage warteten einige Höhenmeter auf uns, es ging in die Berge! Hannah und Maik waren am Abend zuvor wieder zu uns gestoßen, sie hatten noch einige Nashörner, aber leider keinen Tiger auf ihrer Safari gesehen und waren nun bereit, mit uns nach Kathmandu zu fahren. Am Sonntag, den 8. April standen wir…
-
(93) Ganz schön staubig

Wir waren im Nachhinein noch froher, dass wir einen Pausentag eingelegt hatten, denn der heutige Tag, der 5.April, sollte anstrengend für unsere Körper werden. Die ersten 40 Kilometer verliefen ziemlich gut, wir waren ja ausgeruht, die Straße war flach und gut und wir konnten sehr gut fahren. Dann machten wir eine kleine Bananen-Snack-Pause, bevor es…
-
(92) Wilde Tiere

Am Freitagmorgen gab es also Müsli mit Tee/Kaffee für uns und dann ging es mit Baba, unserem Guide, zu Fuß, mit Stöcken und Fernglas los in den Bardiya Nationalpark. Um 18 Uhr waren wir wieder zurück in der Logde, ziemlich verschwitzt, müde und hungrig, aber froh über diesen total abwechslungsreichen Tag. Am Samstagmorgen, als wir…
-
(91) Auf nach Nepal!

Nach den Frühstück ging es los, auf nach Nepal! Wir gaben unsere letzten indischen Rupien in einem Laden in der Stadt aus und fuhren dann die letzten sechs Kilometer in Indien bis zur Grenze. Diese sollte um 10 Uhr aufmachen, wir waren fünf vor 10 Uhr beim Ausreiseschalter, wo der Beamte gefühlt gerade erst aufgestanden…
-
(90) Happy Holi!
Wir hatten uns auf Kashipur gefreut, weil wir dort Hannah und Maik wieder trafen und ab nun mit ihnen die letzten Tage in Indien und einige Tage in Nepal bis Kathmandu fahren werden! So aßen wir am Tag ihrer Ankunft erstmal ein leckeres Menü des Hotelrestaurants in unserem Zimmer, wo wir vier Sessel hatten. Und…
