Monat: Juni 2024
-
(108) Rekordtag

Nach einem entspannten Tag am See, an dem wir badeten und unter unserem selbstgebastelten Sonnenschutz lasen und dösten, machten wir uns am 20.6. wieder auf den Weg. Schon beim Frühstück spürten wir, dass der Wind in die richtige Richtung wehte und tatsächlich rollten wir die ersten 30 Kilometer ziemlich einfach dahin. Dann machten wir eine…
-
(107) Am Salzsee “ Issyk Kul“

Das Hostel war wirklich super schön und wir verbrachten den ganzen Samstag im großen Aufenthaltsraum mit Küche damit, Sachen zu organisieren wie Jacke flicken, Taschenmesser suchen, Hörbücher und Ebooks hin- und herschieben und anderem Zeugs. Außerdem genossen wir ein ausgiebiges Frühstück, Kaffee am Nachmittag und Spätzle zum Abendessen. Am Sonntag, den 16.6. hieß es Abschied…
-
(106) Durch die Steppe und an Flüssen entlang

Am Montagmorgen, dem 10.6. war nichts mehr los am Fluss, es kamen nur ein paar Kühe vorbei und suchten in den Müllhaufen, die leider hinterlassen wurden, etwas Essbares. Wir kochten Porridge und Karin spülte mit Simons Hilfe im Fluss mit wunderschönem Blick auf die Berge ab. Dann ging es auf die große Straße und wieder…
-
(105) Tschüss Eiskönig!

In Urumqi verbrachten wir noch einen Tag, gingen nochmal in der Stadt bummeln, kauften eine große Menge Zimt und liefen nochmal durch den Park. Am 5. Juni checkten wir aus dem Hotel aus und fuhren zum Busbahnhof. Dort suchten wir einen Bus nach Ili und ein junger Mann dort nahm sich viel Zeit, um die…
-
(104) 4800 Kilometer wie im Zug

Am 31.5. fuhr unser Zug um 8:02 Uhr am Bahnhof in Nanning los. Wir konnten von unserem Hotel mit den übrigen 5 Taschen zum Bahnhof laufen, durch den Security-Check und dann in der Wartehalle auf unseren ersten Zug warten. Dies war ein Schnellzug, der uns in etwa 5 Stunden nach Kunming brachte. Hier konnten wir…
