Monat: September 2024
-
(123) Endspurt

Am Dienstagmorgen frühstückten wir leckeres Do-it-yourself-Müsli mit Max, da Eva schon weg war und Anna noch schlief. Als Max zur Arbeit fing, machten wir uns auch langsam auf den Weg zum Bahnhof, denn heute ging es mit dem Zug nach Vaihingen an der Enz. In Iptingen trafen wir schon einen Teil der Familie, die etwas…
-
(122) Bielefeld – gibt’s doch gar nicht!?

Am Freitagvormittag haben wir uns schon wieder zu wichtigen Dingen verabredet… Mittags fuhren wir wieder voll beladen zur Mittagspause in die Gärtnerei und wurden danach von Martin, einem guten Freund, dort abgeholt. Er radelte mit uns bis zu ihm nach Hause, nach Bielefeld. In Bielefeld hatten er und seine Freundin Sabrina uns eingeladen, bei ihnen…
-
(121) Weserbergland

Am Sonntag, den 8.9.24 war Tag des offenen Denkmals und unsere Hosts haben eine Lesung in der Kirche organisiert, diese begann mit einem Frühstück um 10 Uhr bei den beiden, wir frühstückten aber schon vorher und machten uns auf den Weg nach Niedersachsen. Kurz hinter der (ehemaligen) Grenze kochten wir im Wald Nudeln mit Pilz-Zucchini-Sahnesauce…
-
(120) Wieder in Deutschland

Am 4.9. fuhren wir morgens nicht mit Dans Van, sondern mit unseren schönen Fahrrädern bei Dan zuhause los. Erstmal ging es mit dem Fahrrad durch Stettin, wo wir nochmal an der neuen Filharmonie und anderen Sehenswürdigkeiten vorbeikamen. Dann ging es noch die letzten Kilometer durch Polen, vorbei an unserem letzten biedronka-Supermarkt, wo wir unsere letzten…
-
(119) Wir treffen DanTheManWithThePlan

Unser Freund Max hatte am Samstagabend beschlossen, am nächsten Tag eigene Wege zu radeln, da er neue Pläne gemacht hatte und lieber noch nach Nordwesten zu radeln. Wir beide freuten uns schon lange darauf, DanTheManWithThePlan, der bei Szczecin (Stettin) wohnt, endlich wiederzusehen. Zu Dan waren es etwa 130 Kilometer, die wir in zwei entspannte Radeltage…
-
(118) Mit Max(imalgeschwindigkeit)

Erstmal muss es hier eine Ode an den Duschbrocken geben, den Max uns mitgebracht hat! Der Duschbrocken (es gibt mindestens vier: Toni Zitroni, Frieda Früchtchen, Carlos Cocos und Maxi Minze) schäumt super, riecht richtig gut und ist genial zu transportieren. Wir hatten noch Vorrat bis Indien und seitdem haben wir ihn sehr vermisst! Jetzt haben…
